Ende der Sommerpause - Testspielauftakt der 1. Männer


Am heutigen Sonntag waren wieder geputzte Deppen gefragt - Testspielauftakt bei der SG Dölzschen 1928. Fast schon traditionell gastierte das Team von Trainer Tino Garnat bei Sparkassenoberligist SV Eintracht Dobritz 1950. Das Spiel auf der Sportanlage an der Breitscheidstraße begann 11 Uhr und wurde von Schiedsrichter Julius Karlapp geleitet, ihm assistierten Rainer Brandau und Ralf Gaide.

1. Testspiel 2018/2019 beim SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.Nach einem kurzen Abtasten konnten die Gäste durch Alexander Gutsmann (25.) einen Achtungserfolg verbuchen. Der Mittelfeldspieler brachte das runde Sportgerät aus Nahdistanz zielsicher im Kasten von Torwart Alf Hempel unter. Die Gastgeber konnten jedoch knapp vor dem Pausentee durch Martin Eidam (44.) ausgleichen. Das Ergebnis war zu dem Zeitpunkt verdient. Dölzschen zeigte viel Laufbereitschaft und die Pässe saßen auch ganz gut. Die Pause nutzen beide Trainer nicht nur für die entsprechenden Ansprachen und erste kurze Auswertungen, sondern auch für Wechsel im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten. So kam auf Dölzschener Seite Tom Beck für Martin März und Gegnertrainer Tilo Kiontke brachte Richelhof für Mittmann, Metz für Trobisch und Iwanov für Wünsche. Die Kondition und Konzentration nahm bei unseren Männern zunehmend ab, so dass es die eine oder andere gutklassige Chance von Dobritz gab, die entweder das Gehäuse oder Keeper Ronny Höhle klärte. Die Gastgeber kamen jedoch mit Kevin Freyer (77.) und Martin Metz (79.) zu einem Doppelschlag, der bis Spielende auch nicht mehr zu egalisieren war.

Trainer Tino Garnat: "Wir haben heute unsere Defizite klar aufgezeigt bekommen. Bis zum Saisonstart heißt es für alle Spieler die Trainingsbeteiligung hoch zu halten und Kondition und damit Grundlage für die Saison zu schaffen."