C-Jugend mit den nächsten Turniersiegen in der Halle!


 

Einen Tag nach dem Ausflug zur Futsalbundesliga stand vorletzten Sonntag das U14 Turnier des Heidenauer SV an.
In der Gruppe setzte man sich als Gruppenerster vor dem 2011er Jahrgang der SG Dresden-Striesen durch. TJ Sokol Kostany, eine gut aufspielenden tschechischen Mannschaft und die außer Konkurrenz angetretenen U15 des Gastgebers folgten auf den Plätzen, wobei eine Wertung der Spiele nichts am Weiterkommen verändert hätte. Besonders erfreulich für das Trainerteam, dass in den vier Gruppenspielen vier verschiede Spieler im Tor zum Einsatz kamen und man dennoch in jedem Spiel sowohl im Aufbauspiel als auch beim Herausspielen von Torchancen überzeugte.
Nach einem deutlichen Sieg im Halbfinale gegen Dobritz, kam es im Finale erneut zum Duell mit Striesen. Vor Weihnachten verlor man in Leipzig noch relativ deutlich, doch bereits das 1:1 im Gruppenspiel ließ uns optimistisch ins Finale gehen. Zwar legten unsere Jungs erst nach dem 0:1 Rückstand so richtig los, dann drehte man aber verdient die Partie zum 2:1 und krönte ein fantastisches Wochenende. Jakob wurde noch zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Am vergangenen Sonntag trat man wieder als U15 beim SV Deutschenbora in Nossen an.
Beim Blick auf den Spielplan erwartete man eine enge Gruppe, wartete neben der ersten Mannschaft des Gastgebers, noch die U15 vom Bischofswerdaer FV und die U14 vom BSC Freiberg. Konzentriert ab der ersten Minute erspielte man sich einige Torchancen, bei deren Verwertung aber noch Luft nach oben ist. Mit 7 Punkten aus drei Gruppenspielen war man dennoch sehr zufrieden und zog als Gruppenerster ins Halbfinale. Dann drehten die Jungs richtig auf und ließen einem 5:0 im Halbfinale gegen den SV Lampertswalde, ein 3:0 im Finale gegen den Bischofswerdaer FV, der im Halbfinale die U14 des JfV Neuseenland bezwungen hatte, folgen. Anton wurde zudem zum besten Torhüter gewählt. Glückwunsch und weiter dranbleiben Jungs, ihr seid einfach überragend!